Vorheriger Vorschlag

Archäologische Zone Kaiserpfalz

"Die Kaiserpfalz wird laufend erforscht. Die Dokumentation des Denkmals und der archäologischen Funde entspricht den einschlägigen wissenschaftlichen Regeln und Standards.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Archäologischer Stadtkataster

"Mit dem Archäologischen Stadtkataster wird seit 2012 durch die archäologische Begleitung von Bauvorhaben der undokumentierte Verlust von Bodenurkunden verhindert.

weiterlesen
Abgeschlossen | keine Fortführung

Städtebauliche Sanierung des Saalgebiets

Aula regia

"Die städtebauliche Sanierung des Saalgebiets wird 2021 nach 20 Jahren Laufzeit beendet. Im öffentlichen Raum konnten alle Straßen, Plätze und Freiflächen neu gestaltet werden. Hierbei ist ein wichtiges Sanierungsziel, die verbesserte Ablesbarkeit der Kaiserpfalz, z.B. durch Pflastermarkierungen im Stadtboden erreicht worden. Die bestandsgerechte Sanierung von privaten Gebäuden wurde in meh als 50 Einzelfällen baufachlich und unter Gesichtspunkten des Denkmalschutzes begleitet."

Einschätzung der Stadtverwaltung:

Das strategische Ziel wurde erreicht.

Was sollte hinsichtlich der städtebaulichen Sanierung des Saalgebiets im Leitbild 2035 festgehalten werden?