Vorheriger Vorschlag

Leitsatz Wirtschaft und Tourismus

"Wir streben eine breitere Wirtschaftsstruktur mit ökologischer, nachhaltiger und moderner Infrastruktur an, um den Herausforderungen der Zukunft gerecht zu werden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Städtisches Kultur- und Tourismuskonzept

"Ein Kultur- und Tourismuskonzept für Ingelheim wurde mit allen Tourismusbeteiligten erarbeitet. Das Konzept greift thematisch auch
das „Weltkulturerbe Mittelrhein“ auf." 

Einschätzung der Stadtverwaltung:

weiterlesen
Fortführung | Daueraufgabe

Unterstützung für Klein- und Mittelständler

Büro mit Menschen und Klebezetteln auf Whitboard

"Es existiert eine aktive Unterstützung für Klein- und Mittelständler (KMU) und Großunternehmen. Neuansiedlungen erfolgen mit der Maßgabe, Arbeitsplatz schaffende und wertschöpfungsstarke Unternehmen anzusiedeln."

Einschätzung der Stadtverwaltung:

Das strategische Ziel wurde eingehalten. Es wird auch weiterhin von Bedeutung für die wirtschaftliche Lage Ingelheims sein und als Daueraufgabe eingestuft.

Was muss das Leitbild hinsichtlich der Unterstützung von Unternehmen auf jeden Fall beachten?

Kommentare

In der Stadt gibt es nicht genügend bezahlbare Büroflächen. Diese müssen zwingend geschaffen werden.