Vorheriger Vorschlag

Vernetzung der touristischen Angebote

"Es bestehen vernetzte touristische Angebote, insbesondere für den Kulturtourismus, den Weintourismus, den Radtourismus, die Naturschutzgebiete und den Rhein."

Einschätzung der Stadtverwaltung:

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Dezentrale/Wohnortsnahe Grundversorgung

"Die Schaffung, bzw. Erhaltung, der erforderlichen Rahmenbedingungen gewährleistet die Grundversorgung in den Stadtteilen."

Einschätzung der Stadtverwaltung:

weiterlesen
Fortführung | Daueraufgabe

Unterstützung Marketing-Aktivitäten

Eingang Neue Mitte, Ingelheim

"Die eigenen Marketing-Aktivitäten des Einzelhandels werden konstruktiv nicht nur finanziell, sondern auch ideell begleitet."

Einschätzung der Stadtverwaltung:

Das strategische Ziel wurde eingehalten. Es wird weiterhin von Bedeutung sein und als Daueraufgabe eingestuft.

Was muss in das Leitbild hinsichtlich der Unterstützung von Marketingaktivitäten unbedingt aufgenommen werden?

 

Kommentare

Eine Anregung: Der "Ingelheimer Einkaufs-Pass" (Arbeitstitel), mit dem überall im Stadtgebiet beim Einzelhandel, bei Firmen und Gewerbe, bei Freizeit- und Kultureinrichtungen und bei der Gastronmie "Stempel" gesammelt werden können. Es lockt ein Präsent der Stadt Ingelheim (z. B. bei 20 Stempeln) und auf jeden Fall (schon bei einem Stempel) die Teilnahme an einer Jahres-Verlosung.
Erforderlich sind sicherlich zwei Varianten: Für Nicht-Ingelheimer und für die Bürger/innen der Stadt