Vorheriger Vorschlag

Gesamtübersicht der Ziele "Landschaft und Erholung" für Ingelheim

Im Folgenden finden Sie die Übersicht aller Ziele zum Thema "Landschaft und Erholung": 

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Synergien zwischen Landwirtschaft, Naturschutz und Tourismus

Unter Berücksichtigung der teilräumlichen Potenziale und Eignungen des Naturraumes sollen die Synergien zwischen Landwirtschaft, Naturschutz und Tourismus ausgeschöpft werden.

weiterlesen

Wein- und Obstbau erhalten und stärken

Der Weinbau und der Obstbau sollen als ortstypische und landschaftsbildprägende Nutzungsarten der Landwirtschaft erhalten und gestärkt werden.

Kommentare

Im Lennebergwald sind die Seen von der Landwirtschaft verseucht. Man kann nicht einmal den Schlamm ausbaggern um die Seen zu retten, weil der Schlamm zu verseucht ist. Die Landwirtschaft benutzt zu viele Gifte und verseucht unsere Landschaft.

Obstanbau ist landschaftsprägend und weist nachgewiesernermaßen eine hohe Biodiversität auf. Da im bereich der naturschutzgebiete kaum noch Erwerbsanbau möglich ist, sollten die stadteigenen Flächen Obstbauern vorzugsweise angeboten werden. Diese Flächen sind zudem weniger spätfrostgefährdet. Zudem wäre eine Kombination in Abhängigkeit der Kulturren mit Agri-PV denkbar.

Da der Obstanbau in Naturschutzgebieten kaum mehr möglich ist, sollten die stadteigenen Flächen Obstanbauern angeboten werden. Die Allmendfelder sind weniger spätfrostgefährdet. zudem wären je nach Kulturart Kombinationen mit Agri-PV denkbar.